Montag, 16. April 2012

Training...

Vor ein paar Tagen verirrte sich Uli auf dem Nachhauseweg und anstelle ihres schon fast routinemäßigen Besuches bei Kaufland endete die Irrfahrt im örtlichen " Russenladen ": dort gibt es gemäß ihrer Schilderung nicht nur freundliche und aufgeschlossene Mitarbeiter -die sich immer besonders über den Besuch einer deutschen красота freuen-, sondern neben russischen auch zahlreiche baltische Spezialitäten.

Und so endete ihr Einkauf mit einer durchaus repräsentativen Auswahl von verschiedenen baltischen Bieren mit einem nicht ganz alltäglichen Alkoholgehalt zwischen 7 und 9 %, darunter ein gemäß Etikett naturbelassenes und ökologisch gebrauchtes Bier in einer 2,5 l Plastikflasche ! Zur Abrundung war noch ein Fläschchen Wodka dabei und im Hinblick auf die Einstimmung auf unsere Reise ins " Baltikum " in 2013 konnten wir nicht umhin , uns noch am Abend des Einkaufes ein umfassendes Bild über die Trinkgewohnheiten in der Zielregion zu machen ...!

Im Ergebnis war festzustellen, das die Biere durchaus wohlschmeckend waren und man sich insbesondere an das Bier in der Plastikflasche gewöhnen könnte im Sinne eines durstlöschenden isotonischen Erfrischungsgetränkes....!

Nur der Wodka war ein wenig streng, kein Vergleich mit dem tollen Wodka , den Jörg und Elzbieta immer direkt aus Polen mitbringen, dafür war ja andererseits das Bier zum Verdünnen und Nachspülen da !

Die Getränke sind jedenfalls kein Grund, nicht ins Baltikum zu fahren !



baltische Getränkeauswahl...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen