Freitag, 15. Juli 2011

Irgendwo im nirgendwo...

Tja, womit anfangen ?? Fast hätten wir heute durchfahren müssen bis Dresden...Geht aber nicht im Dunkeln ohne Scheinwerfer, mit dem man die Fahrwasserbaken suchen kann... Doch der Reihe nach : Nach stundenlanger "Alleinfahrt"  sind wir gegen halb sechs in Coswig angekommen. Da gab es wenigsten einen Liegeplatz, was im sich dann im weiteren Verlauf ändern sollte..Nicht, weil es zu voll ist, nein, es gibt schlicht keine..! In Coswig sind wir nach der Ankunft in Richtung Schloß und "Alt"- oder Innenstadt maschiert um festzustellen, ja, mir fehlen die Worte:  Im wesentlichen DDR-Anmut und eine augenscheinlich sterbende Stadt, kaum Menschen, kaum Geschäfte, und bis auf "Alis Oase" keine offnen Restaurants. Und Ali´s ging es augenscheinlich auch schon ganz schlecht... ! Zurückgekehrt zum Boot, haben wir relativ ergebnislos versucht, die vielen Eindrücke zu verarbeiten. Zurück bleibt ein offner Mund und ein großes Fragezeichen...

Heute Morgen sind wir dann in Richtung Torgau aufgebrochen. Zu vor wollten wir  im "Marina-Camp" Wittenberg tanken, was sich wegen langer Wartezeit und (fast) zu kurzem Tankschlauch trotz optimalen Anlegens alles sehr kurios gestaltete und unseren Plan, bis nach Torgau zu kommen, in Frage stellte. Das hat sich dann allerdings von alleine erledigt, da eine vorsorgliche telefonische Anfrage ergab, das man in der "Perle der Renaissance" nicht  anlegen kann ! Zwei weitere lt. "Elbeführer" geeignete Anlegestellen erwiesen sich als völlig ungeeignet, da eher für Schlauchboote geeignet, obwohl anders beschrieben...("Schiffe bis 12 Meter Länge..??" )  So mußten wir ein Stück zurück fahren und haben Unterschlupf gefunden an einem schon bei der ersten Vorbeifahrt vorsorglich als "Alternative" ausgespähten  Baggerschiff namens "Hogen". Das ist das Ergebnis, wenn "Revierführer" mangels Nachfrage nicht mehr neu aufgelegt werden. Wir sind gespannt, was uns diesbezüglich noch erwartet.

Morgen steht uns nun ein langer Weg stromaufwärts bis kurz vor Meißen bevor, weil es dazwischen wohl keine Anleger mehr gibt...Festmachen wollen wir  am hauseigenen Steg des Restaurants "Zum Roß" in Diera-Zehren".  Das soll gehen, sagt die Gastwirtin am Telefon.... Mal sehen, was der Tag morgen bringt...

Heute sah es so aus :

Coswig


Mondaufgang über der Elbe am Anleger Coswig



Tankstopp in Wittenberg  mit Blick auf die Kirche

"Idyllischer" Liegeplatz...Ins Bild klicken, um mehr zu sehen...

Aber auch an so einem Liegeplatz -oder gerade ?- gibt es Bilderbuchsonnenuntergänge....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen