Sonntag, 30. Oktober 2011

Nach der Saison ist vor der Saison...

So ähnlich lautete schon mal ein Post, aber es ist wie es ist : Kaum ist ELSE aus dem Wasser, drehen sich die Gedanken schon wieder um die nächste Saison und was man bis dahin alles tun kann, um ELSE noch netter und funktioneller zu gestalten...

Und so ist es denn auch schon eingetroffen, das 100 Watt Solarpanel, welches uns nun endgültig  durchgängig den Betrieb von Kühlschrank, Licht, Musik, Laptop, Wasserpumpe usw. auch ohne Landstromanschluss sicherstellen soll...

Sowohl in diesem Sommer auf der Elbe als auch beim Ankern in der Schlei oder auf der Ostsee gab es nach zwei Tagen ohne Landstromanschluss "Engpässe" in der Stromversorgung, die wohl nun hoffentlich der Vergangenheit angehören werden...Zusammen mit einem Überbrückungsschalter, der uns bei Bedarf zusätzlich die Batterie vom Bugstrahlruder als "Verbraucherbatterie" zuschaltet, dürften mehrere "landstromfreie" Tage wohl ohne "Komforteinbußen" sichergestellt sein...



noch in "ländlicher" Umgebung : Das neue Solarstrom-Modul für die ELSE


Nur zur Belustigung :




Copyright : Kim Schmidt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen