Freitag, 2. Juli 2010

Mehr Schweden geht nicht...

Nach Ankunft der neuen Crew sind wir zu deren "Eingewöhnung" noch einen Tag in Göteborg geblieben. Obwohl Göteborg gedanklich der Zenit der Reise war, haben wir noch Lust auf "Schären gucken" gehabt und sind am Dienstag morgen, wieder bei Bilderbuchwetter durch den Schärengarten nach Norden in Richtung Marstrand aufgebrochen. Ziel war eine der drei auf der Seekarte kurz vor Marstrand gekennzeichneten Ankerbuchten, wobei allerdings schon die erste so einladend war, das wir dort geblieben sind. Erst nach mehreren Versuchen hielt ELSES Anker, just in dem Moment, wo eine in der Bucht ausgelegte Ankerboje frei wurde, die wir im Hinblick auf unser Bleiben dem unsicheren Halt des Ankers vorzogen. Der schwachwindige Nachmittag ging nach Erkunden der Bucht und der dazugehörigen Insel mit dem Schlauchboot und nach ausgiebigem Schwimmen in einen windigen Abend und einen stürmischen Mittwoch über. An Weiterfahren war nicht zu denken und so vebrachten wir bei Sonnenschein aber Sturm mit Lesen, verschiedenen Spielen und Essen und Trinken den Tag und eine unruhige Nacht bei langsam leer werdenden Batterien und schwindendem Wasservorat im Tank.
Entgegen jeder Erwartung war es am Donnerstagmorgen völlig windstill, mild und sonnig. Nach  einem kurzem Bad in der Bucht ging es in überwältigender Wasserlandschaft weiter durch die Schären und den so genannten Albrechtsund nach Marstrand, einer genialen autofreien Insel mit einem schier unbeschreiblichen Flair. Wir können uns einfach nicht satt sehen an der Landschaft, dem pittoresken Ort, den gelassenen und freundlichen Schweden und werden ein paar Tage bleiben....

Ohne viel Worte nun unsere Eindrücke in Bildern :

Wlan zickt, mehr Bilder und Text kommen und richtige Reihenfolge gleich oder später...

Ankerbucht...


Erkundung mit dem Schlauchboot...




Sturm am Ankerplatz...


Ruhe nach dem Sturm...




Marstrand



               Sonnenuntergang vor Marstrand


      Felix mit dem gleichnamigen Ketchup


                                                                                           

Einfahrt in den Albertsund

ELSE in Marstrand

1 Kommentar:

  1. Einfach genial !!!
    Mehr geht wirklich nicht. Oder ???
    Bin gespannt, wo`s noch hingeht...
    Viel Spaß noch !

    AntwortenLöschen