Dienstag, 15. Juni 2010

Deep in Denmark

Heute morgen sind wir um 8:30 Uhr in Kappeln losgefahren und um 8:45 Uhr durch die geöffnete Brücke -obwohl wir auch ungeöffnet unter durch passen- gefahren. Durch eng betonnte Fahrrinnen -rechts und links daneben z.T. nur knietief- ging es an Marstal auf der Insel Ärö vorbei in Richtung Rudköbing, unter der Brücke, die die Insel Taesinge mit Langeland verbindet, hindurch.

Alles bei gutem und zunehmend schönstem Wetter mit ca. 3 Windstärken. Aus Spaß vorbei mit der ELSE an ELSEhoved auf dem Weg nach Lohals an der Westseite der Nordseite von Langeland.

Wir hatten das mit den etwa 50 SM so angedacht, aber nicht vorausgesetzt. Dass das so gut klappt, ist um so schöner. Nun liegen wir seit Viertel vor drei auf 55°08,1´N , 10°54,1´E in Lohals in einem völlig idyllischen Hafen, der erfreulicher Weise halb leer ist und wohl dem touristischen Ansturm der Sommerferien harrt...Mit dem "Havnegrillen" verfügt der Hafen auch über ein echtes Spezialitätenrestaurant; Die Folgen des Genusses von zwei landestypischen Kebab-Tellern kurieren wir gerade mit Whisky aus; Dafür geht der kostenlose WLAN-Zugang wunderbar... 

Und morgen gibts dann halt den ersten  unserer mitgeführten ALDI-Feuertöpfe in gewohnter Qualität oder wir erjagen einen Fisch...

Und nun : Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

Abfahrt...
Langeland-Brücke

ELSEhoved


Steg am Liegeplatz


Strand am Hafen


Megaliegeplatz....


Sonnenuntergang über Fünen



Und der Mond samt Venus gleich hinterher...



Morgen gehts weiter nach Kalundborg... 

PS : Motorboote aus Deutschland : Hier ??!  Fehlanzeige ! ELSE ist ein Exot hier !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen