Sonntag, 7. Oktober 2012

Unter falscher Flagge..?

 

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift  "BOOTE" gibt es einen schönen Bericht über ein Teilstück unseres Weges in 2013, nämlich von Finnland nach Schweden über die  Åland-Inseln, die eine autonome Provinz Finnlands darstellen.
Hunderte von kleinen Inseln verkürzen nicht nur die Seestrecke von Finnland nach Schweden, sondern haben dem Bericht zufolge neben einem sehr eigenem Charme auch ein eigene Flagge.
Der Anstand oder was weiß ich gebührt, dass man die Åland-Flagge während des Aufenthaltes in aländischen Gewässern anstelle der finnischen Flagge als Gastlandsflagge führt.
Während der Kauf der Gastlandsflaggen aller „Ostseeanrainerstaaten“  unproblematisch war, habe ich die Flagge der Åland-Inseln erst nach langer Suche im Internet gefunden und bestellt.
Wir freuen uns auf den ersten Tag der Benutzung…!
 
 
 
die Flagge der Åland-Inseln...
 
weitere durchaus interessante Informationen unter :
 
 
 
 
Zur "Einklarierung" hat ELSE jetzt auch einen Schiffsstempel... 
 
 

 


my.else@kabelmail.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen